Course overview
Herzlich Willkommen
 
Zuckerfrei, oder nichts dabei?!

Dieser Frage wollen wir in diesem Kurs gemeinsam einmal nachgehen. 

Zucker ist ein emotional sehr aufgeladenes Thema (aus verschiedensten Gründen) und das sorgt leider sehr oft dafür, dass Eltern versuchen über Angst machen und Kontrolle dem Thema Herr zu werden. Zudem gibt es da draußen Unmengen an Informationen darüber was Zucker und Kinder angeht, die einen ganz schön verwirren können. Es fällt so immer schwerer die für einen selbst richtigen Entscheidungen zu treffen.

Dieser Kurs gibt dir Informationen und Empfehlungen rund um einen gesunden Umgang mit Zucker. Die Entscheidung, wie du dies in eurer Familie umsetzt, triffst aber allein Du!

Nimm aus diesem Kurs mit, was sich für dich richtig und stimmig anfühlt. Wenn du bei Dingen mit dem Kopf schüttelst und dein Bauchgefühl dir sagt "Das geht bei uns auf keinen Fall" dann lässt du diese Dinge sein.

Aber sei offen für neue Denkweisen und höre gut in dich hinein, warum du die Dinge ablehnst. Steckt Angst dahinter? Glaubenssätze die du nicht loslassen kannst? Dann überlege, ob es nicht wert ist, an diesen zu arbeiten.


Ich freue mich, dich bei deinen Entscheidungen ein Stück weit begleiten zu dürfen,
Deine Katharina



Wie ist der Online-Kurs aufgebaut?
Downloads 

Begleitend zum Kurs habe ich ein Workbook erstellt, in dem du alle wichtigen Informationen noch einmal in schriftlicher Form findest, und in dem du dir Notizen zu den einzelnen Kapitel machen kannst. Darüber hinaus stelle ich dir in einigen Kapiteln kleine Aufgaben, damit du die Informationen hier aus dem Kurs auch wirklich umsetzt. Diese kannst du auch direkt im Workbook erledigen.
Du findest es im nächsten Kapitel zum herunterladen.
Drucke es dir am besten gleich aus, oder speichere es dir ab. Ich habe einmal eine Druckerfreundliche Variante (mit weniger farbigen Flächen) und eine die du direkt am PC oder Handy ausfüllen kannst.
Das Cheat Sheet mit Zuckernamen und die Übersicht über Werbeaussagen und was sie bedeuten findest du ebenfalls im Workbook.
Videos 
Der Kurs ist in mehrere Themen/Module eingeteilt, wobei jedes der Module 3-4 Kapitel enthält. In jedem der Kapitel findest du ein Video mit allen Infos. Darunter kannst du dir die Audio-Datei zum Video herunterladen, falls du lieber unterwegs oder bei der Einschlafbegleitung die Informationen nur anhören willst.
Community 

Um dich mit anderen Familien über das Thema Zucker und den Kurs austauschen und vernetzen zu können, habe ich eigens für Teilnehmer dieses Kurses eine Facebook-Gruppe erstellt. 
Komm am besten gleich rein und stell dich vor!
In der Gruppe beantworte ich auch gerne weitere offene Fragen zum Kurs oder dem Umgang mit Zucker. Ich freue mich auf dich!

Bonus 

Als Bonus bekommst du Ideen für "gesünderen" Nachtisch und leckere Rezepte mit weniger Zucker. Diese findest du ganz unten unter den Modulen. 
Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim kochen und backen!
 
Fertig? Hol dir jetzt dein Workbook!